Wo der Medizinmann wirkte….

 Zum 3. Mal hatten die Isliker Freunde mit der gelungenen Durchführung ihres Patrouillen-Rittes in Jakobstal ihr Ziel erreicht: Mit Teamgeist viel Freude verbreiten.

 Ideal von der Örtlichkeit und der Umgebung war der Austragungsort. Im idyllischen Weiler, der jeweils an Pfingsten Jack’s Valley heisst, luden die Familien Hans und Urs Wüthrich 84 Patrouillen-Reiter für ein grosses Pferdefest ein und öffneten ihre Scheune als Saloon.

Teilweise themengerecht gekleidet – auf Winnetou’s Spuren – erkundeten die Vierbeiner und ihre sportlichen Indians an ausgeklügelten Posten die nähere Gegend. Ob jung oder gesetzt, routiniert oder „Greenhorn“, jeder hatte irgendwo die Möglichkeit, Punkte zu sammeln. Berechtigt war die Münzschätzfrage gleich zu Beginn, denn es gab einige Punktegleichstände.

Fast schon fröhlich-trotzig wurde dem misslichen Wetter Paroli geboten mit wunderschönen Kreationen von Pferde-Dekorationen und Kleidungen. Die Veranstalter belohnten dies auch mit einem extra Kostümpreis, der an die Patrouille der Rotfüchse ging. Auch das heimische Siegerpaar, Christa Müller und Andrea Ramus aus Unterschlatt, liess sich begeistert vom Motto inspirieren und ritt mit einem Gefangenen am Schleppseil.

Zahlreich waren die Gäste, die extra in Jack’s Valley eintrafen, um Kuh Sybille’s Hochsprung zu sehen. Trotz tiefem Boden übersprang das Tier mit der charmanten Squaw Andrea die eigene Höchstmarke gut. Nicht wirklich enttäuscht sondern eher sympathisch empfand es das Publikum, dass es Bruno Isliker nach 2 Fehlversuchen gut sein liess und Sybille ihr Brötchen auch ohne Rekord bekam. Offensichtlich waren die Zäune im wilden Westen wirklich nur 77 cm hoch….

Der gut organisierte Anlass im Freizeitbereich bewies, dass man im hektischen Heute mit Zusammenhalt und Spass viel bewirken kann, dass etwas Fröhliches mit dem Pferd erleben wichtiger ist als der verbissene Kampf um Sekunden und dass Wetterbedingungen eigentlich fast nebensächlich sind.

-->  Zurück