Das hat uns gefreut:
· Gut „behütet“ überstanden die vielen Patrouillenreiter den Event bestens; ein breiter Sombrero war wirklich die beste Lösung gegen die grosszügige Sonne, die die mexikanisch gekleideten Reiter erfreute: sei es an den Posten, als bewertetes Outfit, als Pferd oder Schätzfragen-Esel, aber auch im Saloon wurde ein cooler Drink solchen Namens gereicht. Cooler Sombrero!
· Hoffentlich hat auch jeder Beteiligte gesehen, wie herrlich eingebettet in die grüne Landschaft der Weiler Jakobstal liegt.
· Treue hat Begeisterung: 19 Patrouillen starten 2008 zum 4. Mal an unserem Western-Patrouillenritt. Gracias!
· Habt Ihr die feinen Leckereien der Bäckerei gesehen? Ganz toll, was da zusammengestellt wurde.
· Künstlerin am Werk: Für unseren Ritt brauchen wir immer wieder Kulissen und Dekomaterial. Im Fundus sind ein Westerndorf und ein Banküberfall; Sonnenuntergangsbilder wurden längst versteigert. Diesjahr kamen ein Kuhkopf und die Froschsteine dazu. Wer hat einen echten Helbling ergattern können?
· Wir bekamen ein Wochenende in Sanjon gesponsort. Da das Siegerpaar schon mal dort war, hat es grosszügig den Preis weitergegeben. Das ist eine Welle wert, olé!
· Erstmals haben wir Aktionen an den Aussenposten in die Scheune übertragen, damit auch lauffaule Pfingstsaloonhocker in den Genuss der Spiele kamen. Eine ganz tolle Idee!
· Lustige Bewertung an Posten zwei: 1 x Galopp = 4 Punkte, 1 x (Ausruf) Scheisse = wird nicht gewertet!
· Obwohl einige PET Flaschen unterwegs den Weg des geringeren Widerstandes Richtung Waldboden oder Wiese fanden, konnte ich nach Rückkehr der Posten einen ganzen 110 l Sack voll Fläschli unter allgemeinem Grinsen die „Luft rauslassen“…..
· Ein Lob unseren treuen Helfern: Zwischen Fragen und Punktevergabe lösen sie auch andere Probleme, damit die Lokalitäten am Abend nicht total von den Äusserungen der Tiere verunreinigt sind und die Putzequippe auch bald Feierabend hat.